lic. iur. Orlando Meyer

Rechtsanwalt

Orlando Meyer, Jahrgang 1961, studierte an der Universität Zürich Rechtswissenschaften und erlangte 1994 das Anwaltspatent. Seit 2012 ist er als selbständiger Anwalt sowohl beratend als auch prozessierend tätig. Vor der Eröffnung seiner eigenen Advokatur war er während vieler Jahre als Experte für strategisches und operatives Personalmanagement in obersten Managementpositionen in der Privatwirtschaft tätig. Er amtet als Prüfungsexperte an der höheren Fachprüfung für den eidg. dipl. Leiter(in) Human Resources.

Orlando Meyer ist verheiratet, Vater von drei Kindern und schweizerisch-italienischer Doppelbürger. Er ist leidenschaftlicher Segler. Seit 2010 ist er im Besitz des RYA/MCA Yachtmaster Offshore Certificate.

Tätigkeitsgebiete*

  • Arbeitsrecht

  • Sozialversicherungsrecht
  • Familien- und Erbrecht
  • Datenschutzrecht

  • Schifffahrts- und Seerecht

  • Vertrags- und Handelsrecht

  • Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht

  • Umstrukturierungen und M&A

*nicht abschliessend

Sprachen

Deutsch / Italienisch / Englisch / Französisch / Spanisch